untersberger.info - Logo


Gestohlene Bootsmotoren auf der A8 bei Siegsdorf sichergestellt

Am frühen Samstagabend, 03.04.13, konnte auf der Autobahn München-Salzburg ein rumänischer Staatsangehöriger mit drei entwendeten Bootsmotoren festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen zur Herkunft des Diebesguts übernommen.

Der 48-jährige rumänische Staatsangehörige fuhr am Samstagabend mit einem Kleintransporter auf der A 8 in Richtung Salzburg, als er auf Höhe Siegsdorf von einer Streife der Verkehrspolizei Traunstein zur Kontrolle angehalten wurde. Auf der Ladefläche des Kleintransporters konnten drei Außenbordmotoren festgestellt werden, die vermutlich durch Diebstahl abhanden gekommen sind. Der Rumäne wurde vorläufig festgenommen und zusammen mit den sichergestellten Bootsmotoren der Kriminalpolizei Traunstein zur weiteren Sachbearbeitung übergeben.

Aufgrund der ersten Erkenntnisse des Fachkommissariats Grenze befand sich der Rumäne auf der Rückfahrt von Stuttgart in sein Heimatland. Der Mann war bereits am 02.07.13 in Wörth an der Isar mit zwei gestohlenen Außenbordmotoren aufgefallen.

Von den in Siegsdorf sichergestellten Motoren konnte einer einem Diebstahl in Deuschland zugeordnet werden. Zur Herkunft der beiden anderen sind noch weitergehende Ermittlungen erforderlich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein musste der 48-jährige Rumäne eine Kaution hinterlegen, bevor er die Weiterreise in sein Heimatland fortsetzen konnte.

Pressemitteilung Polizei Oberbayern Süd

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki