untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 29. Juli bis 1. August 2013

Zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen in vielen Orten im Landkreis. Zudem zwei Betrunkene in Bad Reichenhall.

Bad Reichenhall


Schulwegüberwachung Karlstein (St 2101)


Am Dienstag morgen führten Beamte der Polizei Bad Reichenhall im Rahmen der Schulwegüberwachung Fahrzeug- und Geschwindigkeitskontrollen durch. Auf der Strecke zwischen Bad Reichenhall und Karlstein mussten nur wenige Fahrzeugführer beanstandet werden. Tagesschnellster war ein Reichenhaller mit 78 km/h bei den erlaubten 60 km/h.

Betrunkener


Am frühen Mittwochmorgen, 31.07.13, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Reichenhall gegen 01:15 Uhr einen 22-jährigen Mann aus Bayerisch Gmain, als er gerade im Begriff war, mit seinem Fahrzeug von einem Parkplatz in Bad Reichenhall wegzufahren. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der junge Mann zuvor Alkohol konsumiert hat. Aufgrund dessen wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von 0,5 Promille ergab. Die Wegfahrt des jungen Mannes wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Betrunken und zu schnell


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (kurz nach Mitternacht) fiel einer Streife der Bundespolizei ein Pkw mit BGL-Kennzeichen auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 21 von Piding kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs war. Da die Kennzeichen lose hinter den Scheiben lagen und die Stoßstangen fehlten, wurde dem Pkw bis in den Marzoller Weg gefolgt. Dort erfolgte die Anhaltung. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 37-jährige Mann aus Bad Reichenhall nach Alkohol roch. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,45 mg/l. Da er sich noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit befand, wurde ihm auf der Dienststelle nochmals Gelegenheit gegeben, einen gerichtsverwertbaren Alkotest zu machen. Dieser zeigte immer noch 0,40 mg/l an.
Den Kraftfahrer erwartet nun ein Fahrverbot von 1 Monat, ein Bußgeld von 500,- Euro sowie 4 Punkte.

Saaldorf-Surheim


Polizei Laufen


Am Mittwochvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Laufen eine Geschwindigkeitskontrolle an der B 20 im Gemeindebereich Saaldorf-Surheim durch. Hierbei wurden zwei Pkw-Lenker angezeigt. Die Tagesschnellste wurde bei erlaubten 100 km/h mit 131 km/h gemessen und muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro und drei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin geriet ins Visier der Beamten, da sie verbotenerweise während der Fahrt telefonierte. Sie muss mit einem Bußgeld von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Polizei Freilassing


Am Mittwochabend, 31.07.2013, von 21.45-22.45 Uhr, führten Beamte der PI Freilassing eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 20, Höhe Abzweigung nach Surheim, durch. Während der einstündigen Kontrolle mussten die Beamten erfreulicherweise nur einen Pkw-Fahrer beanstanden. Der 22-jährige Fahrer aus Fridolfing wurde mit 132 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von rund 100 Euro und Punkte in Flensburg.

Berchtesgaden


Am Montag, 29.07.2013, wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Kontrollort: (von 06.00 Uhr bis 10.40 Uhr)
Unterau, B 305, zulässige Geschwindigkeit 70 km/h
Von 1620 gemessenen Fahrzeugen waren 39 (3 Anzeige, 36 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeit 99 km/h.

Teisendorf


Am Montag – 29.07.2013 wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

1. Kontrollort: (von 06.00 Uhr bis 08.45 Uhr)
Teisendorf, B 304 in Oberteisendorf, innerorts

Von 1430 gemessenen Fahrzeugen wurden 62 Personen gebührenpflichtig verwarnt, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten hatten. Der Schnellste fuhr 72 km/h.


2. Kontrollort: (von 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr)
Neukirchen am Teisenberg, Teisendorfer Straße, innerorts

Von 205 gemessenen Fahrzeugen wurden 20 Personen gebührenpflichtig verwarnt da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten hatten. Der Schnellste fuhr 69 km/h.

Bayerisch Gmain & Piding


Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Bad Reichenhall am 30.07.2013

In der Zeit von 05.50 Uhr bis 07.40 Uhr wurde in Bayerisch Gmain - K BGL 4 - Leopoldstal in Richtung Weißbach kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 466 Fahrzeugen wurden 7 Lenker verwarnt und 1 Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 89 km/h unterwegs.

In der Zeit von 11.00 Uhr 12.10 Uhr wurde in Piding, B20 in Richtung Freilassing kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 350 Fahrzeugen wurden 2 Lenker verwarnt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 70 km/h mit 87 km/h unterwegs.

Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Piding: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Saaldorf-Surheim 1: Pressemitteilung Polizei Laufen
Saaldorf-Surheim 2, Teisendorf: Pressemitteilung Polizei Freilassing
Berchtesgaden: Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki