untersberger.info - Logo


Bergwacht versorgt erschöpften 74-Jährigen auf der Stoißer Alm

Intern vorerkrankter Patient wird mit dem Geländewagen ins Tal gebracht und per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein intern vorerkrankter und erschöpfter 74-jähriger Mann musste am Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr auf der Stoißer Alm am Teisenberg die Bergwacht um Hilfe rufen, da er aus eigener Kraft nicht mehr zurück ins Tal kam. Daraufhin fuhren drei Einsatzkräfte der Bergwachten Anger und Freilassing auf die Alm.

Der Patient wurde in der Alm versorgt und mit dem Angerer Bergwachtfahrzeug ins Tal gebracht, wo er am Feuerwehrhaus an die Rettungswagen-Besatzung des Teisendorfer Roten Kreuzes übergeben wurde, die ihn zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall brachte. Die drei Bergwachtmänner waren rund eine Stunde lang gefordert.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki