untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 10. bis 14. Juli 2013

Mehrere Betrunkene in Bad Reichenhall, Freilassing und Berchtesgaden. Geschwindigkeitskontrollen in Bad Reichenhall, Freilassing, Bischofswiesen und Schönau. Außerdem wurde ein Mofafahrer mit Begleitung gestoppt.

Bad Reichenhall


Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall führten am Mittwoch in den frühen Morgenstunden im Rahmen der Schulwegüberwachung eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2101 in Karlstein durch. Bei dem starken Verkehrsaufkommen mussten lediglich 2 Fahrzeugführer beanstandet werden. Tagesschnellster war ein österreichischer Fahrer aus Tirol mit 83 km/h bei erlaubten 60 km/h.

Am 12.07.2013 führten Beamte der Polizeiinspektion eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 21 im Bereich von Bad Reichenhall durch.
In der Zeit von 00.15 Uhr bis 01.45 Uhr passierten 30 Fahrzeuge die Kontrollstelle in Richtung Lofer. Vier Fahrzeugführer wurden an der Kontrollstelle angehalten, da sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Der schnellste Fahrzeugführer, ein 49jähriger Mann aus Zell am See wurde mit 94 Km/h statt mit den zulässigen 60 Km/h gemessen. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 120,- Euro, sowie 3 Punkte in der Verkehrssünderkartei.

In der Nacht von Freitag, den 12.07.2013 auf Samstag, den 13.07.2013 wurden im Stadtgebiet von Bad Reichenhall Alkoholkontrollen durchgeführt.
Dabei wurde in der Münchener Allee ein 53-jähriger österreichischer Fahrzeuglenker mit seinem BMW 530 angehalten und kontrolliert. Aufgrund von festgestelltem Atemalkoholgeruchs wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den Fahrer erwartet nun neben einer Geldbuße in Höhe von 500.- Euro ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland.

Freilassing


Am Mittwoch, 10.07.2013, zwischen 10.45 Uhr und 12.45 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing im Bereich des Freibades Geschwindigkeitskontrollen des in Richtung Freilassing rollenden Verkehrs durch. Insgesamt wurden 10 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, von denen sich 7 noch im Verwarnungsbereich befanden. Drei Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass sie jeweils mit einer Anzeige geahndet werden mussten. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 79 km/h gemessen. In den Sommermonaten ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit wegen des Badebetriebs auf 50 km/h begrenzt.
Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurden zusätzlich noch zwei Fahrzeugführer beanstandet, von denen einer nicht angegurtet war und der andere während der Fahrt telefonierte.

Bei einer Verkehrskontrolle am 13.07.2013 gegen 23.40 Uhr wurde in der Wasserburger Straße ein 54 Jahre alter Ainringer Pkw-Lenker von der Polizei Freilassing kontrolliert. Der Mann war gerade auf dem Heimweg von einer Veranstaltung in Freilassing. Ein Alkotest ergab jedoch mehr als ein Promille Alkohol. Der Ainringer musste deshalb an Ort und Stelle seinen Pkw abstellen. Des weiteren erwartet ihn ein Bußgeld von 500 Euro mit einem Monat Führerscheinentzug.

Am Samstag, 13.07.2013, zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing im Bereich des Freibades Geschwindigkeitskontrollen des in Richtung Freilassing rollenden Verkehrs durch. Insgesamt wurden 8 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, von denen sich 6 noch im Verwarnungsbereich befanden. Zwei Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass sie jeweils mit einer Anzeige geahndet werden mussten. Der schnellste Verkehrsteilnehmer an diesem Tag wurde mit 76 km/h gemessen. In den Sommermonaten ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit dort wegen des Badebetriebs auf 50 km/h begrenzt.

Am 13.07.2013 gegen 18:00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing einen Roller mit zwei Personen besetzt in der Göllstraße in Freilassing fest. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der Rollerlenker den Beamten seine Prüfbescheinigung für ein Mofa (25 km/h) aus. Der Roller des 18 jährigen Ainringers war ordnungsgemäß auf 25 Km/h gedrosselt. Dadurch, dass er eine Begleitung auf seinem Roller mitnahm, wurde das Fahrzeug jedoch zu einem fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeug. Einen gültigen Führerschein mit der entsprechender Klasse konnte er nicht vorweisen. Den 18-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle unterbunden.

Bischofswiesen


Am Donnerstag in der Zeit von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden auf der B 20 in Bischofswiesen eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laser-Handmessgerät durchgeführt. Im Messzeitraum herrschte schwacher Verkehr. Es wurden insgesamt vier Fahrzeuglenker wegen überhöhter Geschwindigkeit gebührenpflichtig verwarnt. Ein weiterer Fahrzeuglenker war so schnell unterwegs, dass er mit einem Bußgeld und einem Punkt in der „Verkehrssünderdatei“ in Flensburg zu rechnen hat. Statt der erlaubten 70 Km/h fuhr er 100 Km/h.

Berchtesgaden


Am 11.07.2013 ist einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Berchtesgaden ein junger Mofafahrer aufgefallen der ohne Schutzhelm unterwegs war. Bei der Kontrolle des 15-jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und die Mofa-Prüfbescheinigung wurde sichergestellt.

Schönau


Am Samstag, 13.07.2013, wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Kontrollort: (von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr)
Schönau am Königssee, Untersteiner Straße, zulässige Geschwindigkeit 30 km/h
Von 61 gemessenen Fahrzeugen waren 11 (1 Anzeige, 10 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeit 63 km/h.

Teisendorf


Am Sonntag Nachmittag, 14.07.2013, von 15.00-16.30 Uhr, führte die Polizei Freilassing eine Geschwindigkeitskontrolle auf der BGL 12, Höhe Helming, durch. Bei lebhaftem Verkehrsaufkommen war nur ein Pkw-Lenker zu schnell. Er wurde bei erlaubten 100 km/h mit 124 km/h von den Beamten gemessen. Eine gebührenpflichtige Verwarnung war die Folge.

Bad Reichenhall: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Freilassing, Teisendorf: Pressemitteilungen Polizei Freilassing
Bischofswiesen, Berchtesgaden, Schönau: Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki