untersberger.info - Logo


Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen am Samstag

VW-Sharan kommt von B20 ab, Auto und Motorroller stoßen auf der B20 zusammen, gestürzter Radfahrer am Gmundberg.

Bei Verkehrsunfällen sind am Samstag im Landkreis drei Menschen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht bis mittelschwer verletzt worden.

Der erste Unfall ereignete sich bereits gegen 6 Uhr auf der B20 bei Laufen-Mayerhofen. Ein 46-jähriger Ainringer war mit seinem VW-Sharan bei dichtem Nebel in Richtung Freilassing unterwegs, als er wegen Übermüdung auf die linke Fahrbahn geriet. Er streifte einige Sträucher am Fahrbahnrand und blieb schließlich an einem kleinen Baum stehen. Der Fahrer, der allein im Fahrzeug unterwegs war, wurde nicht eingeklemmt und konnte sich mittelschwer verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Eine Rettungswagen-Besatzung des Freilassinger Roten Kreuzes brachte ihn zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Laufener Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn, nachdem der VW durch den Abschleppdienst geborgen worden war. Die Laufener Polizei nahm den Unfallhergang auf.

Gegen 9.25 Uhr krachte es auf der B20 bei Mitterfelden: Eine 64-jährige Ainringerin wollte von Hausmoning kommend in Richtung Freilassing auf die übergeordnete Bundesstraße einfahren. Dabei übersah sie allerdings einen 46-jährigen Bayerisch Gmainer, der mit seinem Motorroller auf der B20 in Richtung Bad Reichenhall unterwegs war. Das Auto erfasste den Rollerfahrer, der auf die Straße stürzte und sich eine nicht unerhebliche Verletzung zuzog. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch das BRK mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den Unfallhergang auf. An den Fahrzeugen entstand nach ihren Angaben ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ainring sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr.

Um 10.07 Uhr schickte die Leitstelle Traunstein einen Rettungswagen des Berchtesgadener Roten Kreuzes zum Gmundberg, wo sich ein 70-jähriger Radfahrer aus Mittelfranken bei einem Sturz verletzt hatte. Die Rettungsassistenten brachten den Mann zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki