untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 21. & 22. Mai 2013

Lkw-Kontrolle in Piding, Lasermessung in der Koch-Sternfeld-Straße, ein überladener Kleintransporter und eine Lasermessung am Hallthurmer Berg und auf der B21 ein 40% überladener VW Crafter mit Brandschutztüren. Auch Fahrräder im Reichenhaller Stadtgebiet wurden kontrolliert.

Piding


In den Nachmittagstunden des 21.05.2013 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Kontrolle des Schwerverkehrs auf der B20 in Piding durch. Dabei mussten zwei ausländische Lkw Fahrer angezeigt werden, da diese deutlich zu schnell auf der Bundesstraße unterwegs waren. Der türkische Fahrer fuhr bei erlaubten 60 km/h mit einer Geschwindigkeit von 89 km/h. Da er dies mehrfach fuhr, wurde das Bußgeld verdoppelt, sodass er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 160 Euro hinterlegen musste.

Bayerisch Gmain & Bad Reichenhall


Ladung verrutscht, Hecktüre geöffnet


Am Dienstag, 21. Mai 2013, kontrollierten gegen 08:00 Uhr Beamte der Polizei Bad Reichenhall am Hallthurmer Berg einen Kleintransporter aus Südtirol, welcher gerade die B 20 von Bischofswiesen in Richtung Bayerisch Gmain befuhr. Als das Fahrzeug in die Kontrollstelle einfuhr, waren die Hecktüren des Fahrzeugs etwas geöffnet. Bei der darauffolgenden Kontrolle des Laderaums war dann der Grund hierfür schnell ersichtlich. Der Fahrer hatte versäumt, die ca. 200 Kartons, welche mit Kaugummis befüllt waren, ordnungsgemäß zu sichern. Während der Fahrt verrutschten die Kartons so, dass sie von innen gegen die Hecktüren drückten und sie diese Türen etwas öffneten. Aufgrund glücklicher Umstände öffneten sich die Hecktüren nicht, sodass die Kartons auch nicht während der Fahrt auf die Straße fielen. Die Weiterfahrt des Kleintransporters nach Italien wurde bis zur ordnungsgemäßen Sicherung der Ladung unterbunden. Den 37-jährigen österreichischen Fahrer des Kleintransporters erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzureichender Ladungssicherung.

Kontrollen durch die Bereitschaftspolizei München


Am Dienstagnachmittag bekam die Polizei Bad Reichenhall erneut Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei aus München. Die Beamten führten dabei Kontrollen in Reichenhaller Spielcasinos durch. Dabei wurden 3 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Weiter wurden Jugendschutzkontrollen durchgeführt, wobei bei 2 Minderjährigen Tabakwaren sichergestellt wurde.
Auf der B20 bei Bayerisch Gmain, wurden am sogenannten Hallturmer Berg Geschwindigkeitskontrollen mittels Laserpistole durchgeführt. Dort sind 50 km/h erlaubt. Das schnellste Fahrzeug wurde dort mit 87 km/h gemessen. Insgesamt kam es dort zu 18 Verwarnungen und 4 Anzeigen.
Aber auch das Verhalten der Fahrradfahrer in der Stadt wurde überwacht. Dabei mussten zwei Radler gebührenpflichtig verwarnt werden, da sie entgegen der Fahrtrichtung fuhren.
Bevor die Beamten Bad Reichenhall verließen, mussten sie noch einen Unfall aufnehmen. Hierbei fuhr ein Reichenhaller mit seinem Pkw rückwärts und übersah dabei das hinter ihm stehende Fahrzeug. Dabei wurden beide Pkw leicht beschädigt. Gegen den Unfallverursacher wurde dann eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Fahrzeug um knapp 40% überladen


Am Mittwoch, 22.05.2013 um 07:45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Reichenhall auf einen VW Crafter mit österreichischem Kennzeichen aufmerksam, welcher auf der B 21 in Richtung Lofer unterwegs war. Das Fahrzeug hing auf der Hinterachse sehr weit nach unten. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass das Fahrzeug um knapp 40% überladen war. Der Fahrzeugführer, ein 46-jähriger Tischler aus Salzburg, nahm es bei der Beladung seines Fahrzeugs nicht sehr genau und lud offensichtlich zu viele Brandschutztüren auf. Er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld von 235 Euro und 3 Punkten rechnen. Zudem wurde seine Weiterfahrt, bis zur Umladung einiger Türen, unterbunden.

Berchtesgaden


Am Mi., den 22.05.2013, zwischen 09.15 h und 11.15 h wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Berchtesgaden, Koch-Sternfeld-Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durchgeführt.
Bei schwachem Verkehr wurden fünf Fahrzeugführer gebührenpflichtig mit jeweils 25,- EUR verwarnt.
Bei den erlaubten 30 km/h wurde die höchste Geschwindigkeit mit 45 km/h gemessen.

Piding & Bayerisch Gmain & Bad Reichenhall: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Berchtesgaden: Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki