untersberger.info - Logo


Ladendieb zieht vermeintliche Schusswaffe und wird festgenommen

Trostberg - Ein Ladendieb sollte am 29.04.2013, festgenommen werden und zog dabei eine Schusswaffe. Polizeibeamte konnten ihn nieder ringen und entwaffnen.

Gegen 15:00 Uhr rief die Geschäftsleitung des Verbrauchermarktes die Trostberger Polizei wegen eines Ladendiebstahls. Eine Kassiererin hatte beobachtet, wie ein Mann eine Wodkaflasche eingeschoben hatte. Als sie ihn im Kassenbereich darauf ansprach, versuchte der Mann zu flüchten und riss sich los. Die Angestellte wurde dabei an den Fingern verletzt. Erst als ein zweiter Mitarbeiter zu Hilfe kam, gab der Dieb auf.

Kurz vor der Durchsuchung des Ladendiebes durch die hinzu gerufene Polizei, zog dieser plötzlich eine schwarze Schusswaffe. Noch bevor er sie gegen jemanden richten konnte, wurde er von den Beamten überwältigt. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um seine sogenannte Softair-Pistole, also eine Farbkugeln verschießende Waffe, handelte. Dabei handelte es sich jedoch um eine täuschend echt wirkende Nachbildung einer „Walter PPK“.

Den „Ladendieb“ erwarten nun Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls, Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Pressemitteilung Polizei Oberbayern Süd
Bild © Polizei Trostberg
softairwaffe trostberg 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki