untersberger.info - Logo


Tanklastwagenfahrer übersieht Kradfahrer auf der B305, Stangerberg

Der Lkw-Fahrer ließ zwei Fahrzeuge passieren und übersah dann beim abbiegen einen 17-Jährigen Leichtkraftradfahrer.

Am Donnerstag, gegen 07:00 Uhr, wartete ein auswärtiger Tanklastwagenfahrer auf der Linksabbiegespur der B 305 bei der Abzweigung Stangerberg in Bischofswiesen/Schönau. Der Fahrer ließ zunächst zwei Fahrzeuge aus Richtung Ramsau passieren und fuhr dann nach links in den Stangerberg an.

Dabei übersah er den Kradfahrer, der hinter den zuvor vorbeifahrenden Pkw fuhr. Der 17-jährige Einheimische konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Lkw nicht mehr verhindern. Er prallte mit seinem Leichtkraftrad zwischen die rechte Hinterachse und einer „Schlauchrolle“ des Lkws. Der Kradfahrer kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Nach Erstversorgung durch Sanitäter des BRK wurde der junge Mann zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall verbracht. Obwohl er sich Brüche an der rechten Hand und Verletzungen am linken Knie zuzog, hatte er dennoch Riesen Glück, dass er sich aufgrund des Zusammenstoßes nicht schwerer verletzte.

Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,-- €, beim Leichtkraftrad dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki