untersberger.info - Logo


44-Jährige griff nach Ladendiebstal mehrere Mitarbeiter und Beamte an

Einer Mitarbeitern biss die Betrunkene in den Oberarm. Auch im Haftraum wollte sich die Frau nicht beruhigen.

Am 22.04.2013 nachmittags betrat eine 44-jährige Kundin einen Supermarkt in Bayerisch Gmain. Aus einem Regal nahm sie eine Flasche Likör im Wert von ca. 11 € und steckte sie in ihre mitgeführte Tasche. Da sie diese Ware nicht an der Kasse bezahlte, wurde sie nach der Kasse aufgehalten. Nur zögernd ließ sie ihre Tasche kontrollieren.

Danach wurde sie immer aggressiver und wollte das Geschäft verlassen. Da ihr das nicht gestattet wurde, biss sie einer Angestellten des Geschäftes in den Oberarm, trat nach dem Geschäftsführer und kratzte ihn. Ein beherzter Kunde zog die 44-Jährige weg. Der Biss war so heftig, dass die Angestellte blutete und später ambulant behandelt wurde.

Auf dem Weg zum Büro wurde sie wiederum gegen den Geschäftsführer handgreiflich, ohne ihn zu verletzen. Beim Eintreffen der beiden Beamten der Polizeiinspektion Bad Reichenhall befand sich die Kundin im Lager kurz vor dem Büro. Die Beamten sprachen beruhigend auf sie ein und erklärten ihr die weitere Vorgehensweise. Nachdem ein Beamter in ihrer Tasche nach sah, wurde sie wiederum immer aggressiver und trat und schlug um sich. Dabei traf sie einen der Beamten. Auf Grund ihres Verhaltens musste sie gefesselt werden. Sie beschimpfte die Beamten noch mit Deppen.

Freiwillig wollte sie nicht zum Dienst-Kfz gehen und wurde aus diesem Grund an den Armen rechts und links geführt. Auf der Dienststelle wurden ihr im Haftraum die Handschellen abgenommen. Sofort fing sie wieder an, um sich zu schlagen und zu treten und versuchte, die anwesenden Polizeibeamte zu beißen. Daraufhin musste sie wiederum gefesselt werden, bis sie sich beruhigt hatte.

Etwas später wurden die Fesseln gelöst. Danach fing sie an, im Haftraum zu randalieren und zu beschädigen (Schadenshöhe ca. 200.-€). Einen Beamten beleidigte sie noch mit „Blöder Wichser“. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert jenseits von 1 ½ ‰. Erst am 23.04.2013 gegen 05.00 Uhr konnte sie aus dem Sicherheitsgewahrsam entlassen werden.

Die 44-Jährige muss sich jetzt nicht nur auf Grund des Verdachtes eines räuberischen Ladendiebstahles verantworten, sondern auch wegen mehrfacher Körperverletzung (vollendet und Versuche), Widerstand und Beleidigung.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki