untersberger.info - Logo


36-Jährige kommt bei Triebenbach von B20 ab und prallt gegen Baum

Suzuki Swift kommt auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und wird zu Totalschaden.

Am Ostersonntagmorgen gegen 6.50 Uhr ereignete sich auf der B20 Höhe Triebenbach ein schwerer Verkehrsunfall: Eine 36-jährige Frau aus Burghausen war mit ihrem Suzuki Swift von Freilassing in Richtung Laufen unterwegs, kam auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Frau wurde nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwerer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Die ehrenamtlichen Sanitäter der BRK-Bereitschaften waren gerade zum Schichtwechsel nach Laufen unterwegs und kamen als Erstversorger direkt an der Unfallstelle vorbei. Sie forderten bei der Leitstelle Traunstein sofort den Rettungswagen und den Notarzt aus Freilassing sowie die Freiwillige Feuerwehr Laufen zur Absicherung der Unfallstelle nach. Die 36-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. 20 Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen vor Ort und kümmerten sich um die Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung. Beamte der Laufener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Ersten Schätzungen zufolge entstand am Suzuki Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Die B20 war während der Rettungs- und Bergearbeiten rund eine Stunde lang nur einspurig befahrbar.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki