untersberger.info - Logo


Motorradfahrer verunfallt auf der B305 in der Preisenklamm

Der 26-jährige Motorradfahrer verlor zwischen dem Unteren Felsentor und der Wimbachbrücke wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine.

Am 13.09.2025 gegen 19:10 Uhr ereignete sich ein alleinbeteiligter Motorradunfall auf der B 305 zwischen der Wimbachbrücke und dem Felsentor. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der 26-jährige Motorradfahrer aus dem mittleren Landkreis aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad. Er machte einen sogenannten Highsider und schlitterte im Anschluss auf die Gegenfahrbahn und kam dort zum Liegen.

Bei dem Unfall wurde er aufgrund der getragenen Motorradkleidung zum Glück nur leicht verletzt. Er erlitt Prellungen. Er konnte nach der ersten Behandlung durch das BRK an der Unfallstelle entlassen werden. An dem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Ramsau war ebenfalls an der Unfallstelle vor Ort. Sie säuberte die Straße von den ausgelaufenen Betriebsstoffen und regelten den Verkehr während der Unfallaufnahme. Bei der Unfallaufnahme konnte auch festgestellt werden, dass der Vorderreifen nicht die erforderliche Mindestprofiltiefe aufwies. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren wegen mehrerer Verstöße eingeleitet.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki