untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom Wochenende 9. & 10. März 2013

Geschwindigkeitskontrollen in Karlstein auf der St2101 und der Umgehungsstraße. Außerdem verstärkte Verkehrskontrollen zur „Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ in Freilassing.

Bad Reichenhall


Am Sonntagnachmittag führte die Polizeiinspektion Bad Reichenhall in Karlstein in Fahrtrichtung Thumsee (St 2101) eine Geschwindigkeitsmessung mittels einer Laserpistole durch. In einer Stunde mussten vier Fahrzeugfahrer aufgrund gravierender Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten werden. Ein 52-jähriger Kitzbühler wurde mit 102 Km/h statt den erlaubten 60 Km/h gemessen. Dieser muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von mind. 120 Euro und drei Punkten in Flensburg rechnen.

Eine weitere Messung wurde am Sonntagabend in Bad Reichenhall auf der Umgehungsstraße (B20/B21) durchgeführt. Bei der Messung zwischen 2130 Uhr und 22.30 Uhr wurden insgesamt vier Pkw-Fahrer angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 98 km/h unterwegs. Er musste eine Geldbuße in Höhe von 120,-- Euro bezahlen. Weiter bekommt er drei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Am Sonntagmittag gegen 11.45 Uhr wurde auf der Umgehungsstraße in Bad Reichenhall eine 84-jährige Frau aus Verona mit ihrem Pkw angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde bei der Italienerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,50 Promille. Die Frau musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,-- Euro bar bezahlen. Weiter erwartet sie ein Monat Fahrverbot sowie vier Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

Freilassing


Am Wochenende führte die PI Freilassing verstärkte Verkehrskontrollen mit Zielrichtung „Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ durch:

Am Samstag, 09.03.2013, gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten in der Industriestraße einen 39-Jährigen aus dem Gemeindebereich Saaldorf-Surheim mit seinem Pkw. Bei dem Fahrer konnten dann alkoholbedingte Ausfallerscheinungen, wie lallende Sprache und ein unsicherer Gang, festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Zudem fanden die Beamten heraus, dass der Pkw seit Mitte 2011 nicht versichert war. Der Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Am Sonntag, 10.03.2013, gegen 01.20 Uhr, kontrollierten die Beamten dann einen 27-jährigen Salzburger mit seinem Pkw auf der Münchener Straße. Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv auf Cannabisprodukte.
Es wurde ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben. Den Mann erwartet bei positivem Ergebnis eine empfindliche Geldbuße und ein Monat Fahrverbot.

Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein 25 Jahre alter Freilassinger, der von einer Streife der PI Freilassing am Sonntag, 10.03.2013, gegen 17.30 Uhr, in der Münchener Straße am Steuer seines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Da bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten bemerkt wurden, veranlassten die Beamten einen Drogenschnelltest. Dieser Verlief hinsichtlich der Aufnahme von THC positiv. Daraufhin gab der Fahrer an, zurückliegend einen Joint geraucht zu haben. Den Pkw musste der junge Mann daraufhin an der Kontrollstelle abstellen. Ihn erwartet nun eine Geldbuße von 500 Euro, einen Monat Fahrverbot sowie Punkteeintrag in Flensburg.

Bad Reichenhall: Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall
Freilassing: Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki