untersberger.info - Logo


Verkehrsbehinderungen und Kleinunfälle wegen Schneefalls

Ein umgefahrener Pfosten; ein Pkw und ein Lkw die von der Fahrbahn abkamen und zwei Sattelzüge die Straßen blockierten.

Teisendorf


Eine 20-jährige Teisendorferin rutschte am Dienstag, 19.02.2013, gegen 19.30 Uhr, mit ihrem Pkw Mercedes im Bereich Fuchssteig gegen ein Verkehrszeichen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt - am Pfosten entstand geringer Sachschaden von etwa 200 Euro.

Gegen 21.30 Uhr kam ein 20-jähriger Rosenheimer mit seinem Pkw Suzuki auf der B 304, Höhe der Einfahrt Teisendorf-West, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und dann von der Fahrbahn ab. Der Pkw, der nicht mehr aus eigener Kraft auf die Fahrbahn zurück gebracht werden konnte, musste mit einem Abschleppfahrzeug geborgen werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.
Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen nicht angepasster Fahrweise eingeleitet.

Auf der Staatstraße 2103, zwischen Teisendorf und Anger, blockierte gegen Mitternacht ein Sattelzug für ca. 2 Stunden den Verkehr. Der polnische Fahrer folgte seinem Navi und unterschätzte die widrigen Straßenverhältnisse. Im Bereich Oberstraß blieb der Sattelzug schließlich hängen. Erst schweres Bergungsgerät war in der Lage, den Lkw in Richtung Anger zu schleppen.


Ainring


Am Mittwoch, 20.02.2013, ging ab 05.30 Uhr nichts mehr. Ein querstehender Sattelzug blockierte am Hammerauer Berg die gesamte B 20. Der beginnende Berufsverkehr staute sich in beiden Richtungen. Beamte der Polizeiinspektionen Freilassing und Bad Reichenhall leiteten Pkw über Bichlbruck um. Der Schwerverkehr und Busse mussten warten bis die Straßenmeisterei die Fahrbahn geräumt und enteist hatte. Gegen 07.00 Uhr konnte die B 20 wieder uneingeschränkt für den Verkehr freigegeben werden.

Laufen


Am frühen Mittwochmorgen war eine rumänische Sattelzugmaschine auf der B 20 kurz vor Laufen in den Grünstreifen gerutscht. Der Fahrer kam mit seinem Gefährt an der Steigung zwischen Letten und Laufen ins Rutschen und musste seine Zugmaschine deswegen am Berg anhalten. Aufgrund der enormen Schneeglätte war die Zugmaschine anschließend rückwärts ins Rutschen geraten und im Grünstreifen zwischen Radweg und B 20 zum Stehen gekommen. Der Lkw musste durch einen Abschleppdienst wieder flott gemacht werden.

Teisendorf & Ainring: Pressemitteilung Polizei Freilassing
Laufen: Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki