untersberger.info - Logo


Kleinbus mit 18 Personen auf der A8 unterwegs

Auf der Ladefläche saßen 5 Personen und die restlichen 13 Personen waren zusammengepfercht auf den Sitzplätzen.

Am 20.02.13, gegen 01.00 Uhr wurde auf der BAB A8, Ausfahrt Bad Reichenhall (Piding), ein bulgarischer Kleinbus angehalten und kontrolliert.

Die Kontrollbeamten staunten nicht schlecht, als der rumänische Fahrer immer mehr Reisepässe herausgab. Als dann die Ladefläche und der Sitzbänke kontrolliert wurden, stellte sich heraus, dass sich 18 Personen im Fahrzeug befanden.

Auf der Ladefläche saßen 5 Personen und die restlichen 13 Personen waren zusammengepfercht auf den Sitzplätzen.
Bei der Befragung gab der Fahrer an, dass er mit seiner Familie nach München fahren möchte.

Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und er musste eine Sicherheit hinterlegen. Die Weiterfahrt konnte er nur noch mit insgesamt 8 Insassen machen. Die restlichen Fahrgäste mussten mit anderen Verkehrsmitteln die Weiterreise fortsetzen.

Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki