untersberger.info - Logo


84-Jährige aus Seniorenwohnheim in Ainring vermisstAKTUALISIERT

Die Frau wurde zuletzt am Sonntagmittag in ihrem Zimmer gesehen. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte sie bisher nicht gefunden werden. Nachtrag: Die Frau wurde entdeckt.

Seit Sonntagnachmittag wird die 84-jährige Christa T. aus dem örtlichen Seniorenwohnstift vermisst. Sie ist dringend auf Medikamente angewiesen und eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Die Absuche der näheren Umgebung war bislang erfolglos.

Frau T. wurde zuletzt am 09.06.2024 gegen 14:30 Uhr in ihrem Zimmer gesehen. Eine intensive Absuche des Wohnstifts und des Umfeldes ergab keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort.

Frau T. wird wie folgt beschrieben: 84 Jahre, ca. 161 cm groß, 58 kg, weiße, ca. nackenlange Haare und Brille. Sie dürfte mit einer kurzen, blauen Hose und einem blau-gelb-weiß gestreiften T-Shirt bekleidet sein. Zudem trägt sie rosa Ballerinas.

Alle bislang polizeilich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ergaben keine Hinweise auf den Verbleib der Vermissten. Aktuell wird mit mehreren Polizeistreifen, Diensthundeunterstützung und der Freiwilligen Feuerwehr Ainring nach der Vermissten gesucht.

Mit Einverständnis der Angehörigen wird die Öffentlichkeit um Mitfahndung gebeten: Wer hat Frau T. seit Sonntagnachmittag gesehen und kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthalt machen?

Hinweise über den Verbleib der Vermissten erbittet die Polizeiinspektion Freilassing unter der Telefonnummer 08654/4618-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Nachtrag 12. Juni, 12 Uhr


Die intensiven Suchmaßnahmen, an der sich zahlreiche deutsche und österreichische Einsatzkräfte, unter anderem unter Zuhilfenahme von Hubschraubern und Drohnen, beteiligten, führten zunächst nicht zum Auffinden der Vermissten.

Am frühen Dienstagabend, 11. Juni 2024, wurde die Vermisste leider nur mehr tot im Gemeindebereich Ainring aufgefunden.

Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen zur genauen Todesursache. Es gibt, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing, Polizei Oberbayern Süd
Bild © Privat via Polizei Freilassing
vermisste ainring 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juni 2024
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
1234567
Bglwiki