untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 17. Februar 2013

Lasermessung in Bischofswiesen auf der Hauptstraße; in Laufen und Kirchanschöring ein Lkw trotz Sonntagsfahrverbot, drei ohne Gurt und ein Betrunkener.

Bischofswiesen


Am Sonntag, den 17.02.2013, zwischen 21:30 Uhr und 23.30 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Bischofswiesen, Hauptstraße (B 20), eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durchgeführt.
Bei schwachem Verkehr musste ein Fahrzeugführer verwarnt und einer angezeigt werden.
Bei den erlaubten 50 km/h wurde die höchste Geschwindigkeit mit 77 km/h gemessen.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

Laufen/Kirchanschöring


Am Sonntag führten Beamte der Polizeiinspektion Laufen verstärkt Verkehrskontrollen im Dienstbereich durch. Am Vormittag geriet ein 37-jähriger Mann aus Österreich ins Visier der Beamten, da er einen Lkw mit Anhänger durch das Stadtgebiet von Laufen führte, obwohl für das Fahrzeuggespann das Sonntagsfahrverbot bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrer wurde angezeigt und muss nun mit einem nicht unerheblichen Bußgeld rechnen. Bei drei weiteren Verkehrsteilnehmern wurde einer Verwarnung fällig, weil sie nicht angegurtet waren. In den Abendstunden wurde ein 53-jähriger Mann am Steuer seines Pkw in Kirchanschöring angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp unter der 0,5-Promille-Grenze. Nach Erläuterung der möglichen Konsequenzen, lies der Kirchanschöringer sein Fahrzeug stehen und trat seine weitere Heimreise zu Fuß an. Die Polizei weißt abermals daraufhin, dass bereits ab einen Blutalkoholwert in Höhe von 0,3 Promille im Zusammenhang mit alkoholbedingten Ausfallerscheinungen ein längerer Fahrerlaubnisentzug sowie eine empfindliche Geldstrafe drohen kann.

Pressemitteilung Polizei Laufen

red

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki