Mann bricht in Mitterfelden in Supermarkt ein und bedroht Angestellte
Ein etwa 30-35 Jahre alter Mann war am frühen Dienstagmorgen in den Laden eingebrochen und bedrohte eine Angestellte, die gerade zur Arbeit kam. Die Kriminalpolizei übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen und bittet dabei auch um Zeugenhinweise.
Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung der Polizei führte leider nicht zur Ergreifung des Täters.
Erste Ermittlungen vor Ort wurden von Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Freilassing eingeleitet. Inzwischen übernahm das zuständige Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen einer Raubstraftat die Untersuchungen.
Täterbeschreibung
Die Geschädigte konnte den Täter folgendermaßen beschreiben:
Mann, etwa 30 – 35 Jahre alt, auffallend kleine Statur, weiße Haut, braune Haare, „blaues Auge“ links, sprach bayerischen Dialekt und war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und einem bunten Anorak, führte einen Nike-Rucksack und zwei Jutebeutel mit.
Bei den Ermittlungen zur Klärung der Tat wendet sich die Kriminalpolizei auch an die Öffentlichkeit:
• Wer kann der Kriminalpolizei anhand der Täterbeschreibung Hinweise auf die Identität der gesuchten Person geben?
• Wer konnte im Bereich des Lebensmittelmarktes in der Salzburger Straße 44 in Ainring-Mitterfelden in der Zeit vor Dienstagmorgen verdächtige Wahrnehmungen machen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer (0861) 98730 oder an jede andere Polizeidienststelle.