untersberger.info - Logo


Neue Biosphären-Produkte: Rezeptübergabe von Schülerinnen und Schülern der Berufsschulen Traunstein und Traunreut an Bäckereien

Am Mittwoch war es soweit: Angehende Bäckerinnen und Bäcker der Berufsschulen Traunstein und Traunreut konnten den Bäckereien aus der Biosphärenregion Berchtesgadener Land feierlich ihre neu kreierten Rezepte überreichen.

Im Rahmen einer Kooperation der Bäcker-Innung Berchtesgadener Land-Traunstein, der Berufsschulen und der Biosphären-Verwaltungsstelle, konnten die Auszubildenden gemeinsam mit ihren Lehrkräften Simon Geierstanger und Walburga Stadler mit der alten Getreidesorte Laufener Landweizen, der ganz besondere Backeigenschaften besitzt, experimentieren. Daraus sind zwei besondere Rezepte entstanden: das Bergsteigerglück und die Hoamat Weckerl.

Beide neuen Biosphären-Produkte werden ab dem 26. April in sechs teilnehmenden Bäckereien in der Biosphärenregion Berchtesgadener Land zu kaufen sein. Über teilnehmende Bäckereien und die Hintergründe zu den Produkten wird gesondert berichtet. Weitere Bäckereien aus den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land sind herzlich eingeladen, sich an diesem ganz besonderen Projekt zu beteiligen.

red/Pressemitteilung Biosphärenregion BGL
Bild © Biosphärenregion BGL
biosphärenrezepte 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki