untersberger.info - Logo


Biber verirrt sich in die Unterführung am Kirchberger Bahnhof

Passanten hatten das verängstigte Tier am späten Montagabend in der Unterführung entdeckt und die Polizei informiert.

Am Montag, den 20.03.2023, gegen 23:00 Uhr, wurde die Streife der Polizei Bad Reichenhall zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Ein Biber begab sich auf den Weg durch die Unterführung zum Bahnhof Bad Reichenhall-Kirchberg und wurde dort von Passanten gesichtet.

Der verängstigte Biber sollte vor den Gefahren der Straße beschützt und in seine gewohnte Umgebung zurückgebracht werden, ohne den Verkehr zu behindern.

Mit Hilfe des zuständigen Jägers konnte der Biber in eine große Holzkiste gelockt werden. Die Streife brachte daraufhin den Biber an das Saalachufer. Kaum wurde dieser freigelassen begab er sich flink zum Gewässer.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki