untersberger.info - Logo


Radfahrer wird in Mitterfelden von einem überholenden Pkw geschnitten und stürzt

Der Unfallverursacher entfernte sich einfach von der Unfallstelle. Von ihm ist bislang nur bekannt, dass er ein dunkles Fahrzeug fuhr.

Ein 75-jähriger Österreicher war am 17.03.2023 um 10:45 Uhr mit seinem Fahrrad in der Salzburger Straße in Mitterfelden/ Ainring in westlicher Richtung unterwegs, als er auf Höhe der Franz-Schubert-Straße durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug überholt wurde.

Das Fahrzeug überholte den Fahrradfahrer so knapp und scherte dann vor diesem so nah wieder ein, dass er etwas nach rechts ausweichen musste. In Folge dessen kam er am Fahrbahnrand zu Sturz, dadurch wurde er leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Bad Reichenhall. An seinem Fahrrad entstand durch den Sturz kein Sachschaden.

Zu dem Verursacher ist bis jetzt lediglich bekannt, dass es sich um ein dunkles Fahrzeug handelte.

Die Polizeiinspektion Freilassing hat den Verkehrsunfall vor Ort aufgenommen und leitete Ermittlungen aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ein.

Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug geben könne, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter 08654 46180 zu melden.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki