untersberger.info - Logo


45-jähriger Berliner seit Samstag am Hintersee vermisst

Polizei bittet um Hinweise: Große Vermisstensuche mit BRK-Wasserwacht, Feuerwehr und Bergwacht bisher erfolglos.

Seit Samstagmittag wird ein 45-jähriger Berliner im Gebiet des Hintersees bei Ramsau vermisst. Trotz einer groß angelegten Suchaktion am Samstagabend konnte der Mann bisher nicht gefunden werden, weshalb die Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe bittet. Die Suche wurde am Sonntagmorgen fortgesetzt. Im Einsatz waren unter anderem die BRK-Wasserwachten aus Berchtesgaden und Bad Reichenhall, die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau, Bischofswiesen, Schönau und Bad Reichenhall (Tauchergruppe), die Bergwacht Ramsau, die Bergwacht-Lawinen- und Suchhundestaffel Chiemgau, ein Polizeihubschrauber sowie Diensthundeführer und Bergführer der Polizei.

Den bisherigen Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge benutzte der Mann gegen Mittag den Linienbus und fuhr von seiner Urlaubsunterkunft in der Ramsau zur Haltestelle Hintersee. Seitdem fehlt jede Spur von dem Kurgast. Es ist nicht auszuschließen, dass ihm etwas zugestoßen ist. Der 45-Jährige ist etwa 180 Zentimeter groß, trägt anders als auf den Foto momentan einen Vollbart, hat blonde kurze Haare, trug eventuell eine Brille und war mit Outdoor-Bekleidung sowie festem Schuhwerk bekleidet. Wer den Mann seit Samstagmittag gesehen hat und sachdienliche Hinweise liefern kann, soll sich telefonisch bei der Berchtesgadener Polizei melden: +49 (0) 8652/94670.

Auf Anforderung der Polizei alarmierte die Leitstelle Traunstein am Samstagabend kurz nach 20 Uhr die BRK-Wasserwachten Berchtesgaden und Bad Reichenhall, den Einsatzleiter Wasserrettungsdienst, die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau, Bischofswiesen, Schönau, Bad Reichenhall (Tauchergruppe), Ainring und Saaldorf. Der See und die nahe Umgebung wurden mit vier Booten, mehreren Fußtrupps, Wärmebildkameras, Hunden und einem Sonargerät großflächig abgesucht. Die Feuerwehren Ainring und Saaldorf und die BRK-Wasserwachten Freilassing-Ainring und Laufen-Leobendorf standen in Bereitschaft, konnten aber zum Teil noch auf der Anfahrt wieder einrücken. Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr wurde die Suche auf und rund um den See durch Polizei, Bergwacht im BRK und BRK-Wasserwacht fortgesetzt, wobei auch Rettungstaucher, ein Wasserspürhund der Polizei, Suchhunde der Bergwacht-Lawinen- und Suchhundestaffel Chiemgau und die private Rettungshundestaffel Inntal zum Einsatz kamen. Der Kriseninterventionsdienst (KID) der Bergwacht betreute Angehörige des Vermissten.

Pressemitteilung BRK BGL

Siehe auch:
Vermisster 45-Jähriger nicht mehr am Leben
Bilder © Polizei Berchtesgaden (Vermisster) & Ziegler BRK BGL (Suche)
vermisstensuche hintersee 02 vermisstensuche hintersee 04 vermisstensuche hintersee 05

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki