untersberger.info - Logo


Betrunkener demoliert mehrere Zugfenster und bedroht Polizisten mit einer Schere

Der 51-Jährige hatte in einem Zug am Freilassinger Bahnhof mehrere Scheiben mit dem Nothammer eingeschlagen.

Gegen 7 Uhr meldete eine Reisende, dass ein Mann in einer S-Bahn am Bahnhof Freilassing eine Scheibe mit einem Nothammer zertrümmert hätte. Darüber hinaus sei er mit einer Schere bewaffnet.

Als die Bundespolizisten kurz darauf am Einsatzort eintrafen, war der 51-jährige Tscheche gerade dabei, eine weitere Scheibe einzuschlagen. Die Beamten betraten den Zug und forderten den Mann auf, die Beschädigung zu unterlassen. Daraufhin ging er mit einer Schere in der Hand auf die Polizisten zu. Erst nach Androhung eines Waffeneinsatzes legte der Tscheche die Schere ab und lies sich anschließend widerstandslos festnehmen.
Die Bundespolizisten nahmen den Mann in Gewahrsam und brachten ihn zur Bundespolizeiinspektion in Freilassing. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille.
Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und dem Missbrauch von Nothilfemitteln.

red/Pressemitteilung Bundespolizei Freilassing
Bild © Bundespolizei Freilassing
freilassing zugfenster 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki