untersberger.info - Logo


BRK-Bereitschaften sichern Weltcup in Bob und Skeleton an der Kunsteisbahn am Königssee ab

Unter anderem kollabierte ein Zuschauer, der aber bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte schon wieder ansprechbar war.

Seit Freitag sichern die BRK-Bereitschaften Berchtesgaden und Bad Reichenhall alle Wettkämpfe des Bob- und Skeleton-Weltcups ab; das letzte Rennen ist am morgigen Sonntag der Viererbob der Herren.

Egal ob Frauen-Bob, Frauen-Skeleton, Männer-Skeleton, Männer Zweier- und Viererbob: Die ehrenamtlichen BRK-Sanitäter sind täglich im Einsatz, um die Veranstaltungen sanitätsdienstlich abzusichern. Am heutigen Samstag mussten sie unter anderem einen kollabierten Zuschauer versorgen. Gegen 15 Uhr setzten Passanten einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle Traunstein ab, die daraufhin zeitgleich die Sanitäter an der Rodelbahn alarmierte sowie einen Rettungswagen aus Berchtesgaden losschickte. Als die Einsatzkräfte eintrafen war der Patient bereits wieder ansprechbar und konnte nach kurzer Behandlung weiter das Rennen verfolgen; der Rettungswagen konnte abbestellt werden. Das Rote Kreuz ist an der Kunsteisbahn teilweise mit bis zu vier Sanitätern und zwei Ärzten der Schön-Kliniken im Einsatz.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Baumann BRK BGL
brk weltcup königssee 00 brk weltcup königssee 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki