Eine Lasermessung in Bischofswiesen, Alkohol und Drogen, sowie eine Schulwegsicherung in Bad Reichenhall und ein Betrunkener in Freilassing, der von der Polizei kurz vorm losfahren kontrolliert wurde.
Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden führten am Donnerstag, 10.01.2013, in den Nachmittagsstunden Geschwindigkeitskontrollen durch.
Während der zweistündigen Kontrolle im Bereich der Umgehungsstraße in Strub mussten sieben Fahrzeuglenker beanstandet werden. Der Schnellste war mit einer Geschwindigkeit von 93 bei erlaubten 70 km/h unterwegs.
Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden
Bei Verkehrskontrollen in der Donnerstagnacht mussten von der Polizei Bad Reichenhall zwei Autofahrer angezeigt werden.
Um 23.30 Uhr wurde zunächst bei einer Kontrolle in Bayerisch Gmain ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis gestoppt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,7 Promille, was einen Verstoß gegen die 0,5 Promille-Grenze bedeutete.
Um 01.30 Uhr wurde auf der B 21 am Gablerknoten ein Pkw kontrolliert. Der 20-jährige Fahrer fiel den Beamten gleich merkwürdig auf und wurde daraufhin auf den Konsum von Drogen überprüft. Ein Drogentest fiel dann auch positiv auf Cannabis und Amphetamine aus. Der Mann räumte schließlich auch ein, am gleichen Abend einen Joint geraucht zu haben. Zur Ermittlung der genauen Werte wurde eine Blutprobe entnommen.
Beide Autofahrer erwartet eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Bei einem erstmaligen Verstoß ist hier eine Geldbuße von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und 4 Punkte vorgesehen.
Um 03.30 Uhr wurde ein 75-jähriger Reichenhaller auf einem Parkplatz in der Innenstadt von der Polizei angesprochen, als er gerade im Begriff war, mit seinem Pkw wegzufahren. Ein Alkotest ergab bei dem Mann über 0,5 Promille. Die Autofahrt wurde untersagt und der Heimweg von ihm dann zu Fuß angetreten. Einer Anzeige entging der Mann, da der Pkw zum Zeitpunkt der Kontrolle noch nicht gefahren worden ist.
Am 11.01.2013 führte die Polizei Bad Reichenhall im Rahmen ihrer Schulwegsicherung eine Geschwindigkeitsmessung mittels Lasergerät in Karlstein durch. In der Zeit zwischen 07:15 Uhr und 08:15 Uhr wurden die Fahrzeuge, die in Fahrtrichtung Thumsee unterwegs waren, noch auf Höhe der Staatsstraße 2101 vorm Ortseingang Karlstein (60 km/h Bereich) gemessen.
Erfreulicher Weise mussten lediglich 5 Verkehrsteilnehmer geahndet werden. Wobei 4 noch mit einem Verwarnungsgeld davon kamen. Einer dagegen, gleichzeitig der Schnellste mit 84 km/h, musste angezeigt werden. Diesen erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.
Ebenfalls erfreulich zu beobachten war das Verhalten der Verkehrsteilnehmer an der Fußgängerampel. Vor allem die Kleinsten bedienten diese vorbildlich zu ihrer eigenen Sicherheit. So mancher „Großer“ könnte sich davon noch eine Scheibe abschneiden.
Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Am Freitag Abend gegen 18.15 Uhr kontrollierten Beamte der PI Freilassing einen 56-jährigen Salzburger als er gerade im Begriff war mit seinem Pkw von einer Gaststätte in der Laufener Straße wegzufahren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast ein Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Dem Mann blieb hierdurch eine Geldbuße von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot erspart.
Pressemitteilung Polizei Freilassing
← | Juni 2025 | → | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 1 |
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |