untersberger.info - Logo


Betrunkener Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall und kehrt später zurück

Ein 26-Jähriger fuhr rückwärts auf ein hinter ihm wartendes Fahrzeug auf. In Panik flüchtete er dann vor der Polizei.

Am Samstag den 30.07.2022, um 22:45 Uhr, kam es in Bischofswiesen zu einem Verkehrsunfall bei dem der Fahrer stark alkoholisiert war und anschließend flüchtete. Zunächst war der 26-jährige Marktschellenberger in das Auto eines Bekannten gestiegen. Anschließend setzte der junge Fahrer abrupt zurück, sodass er ein wartendes Fahrzeug auf dem Parkplatz schädigte. In weiterer Folge geriet der junge Mann in Panik und flüchtete vor der anfahrenden Polizei.

Die Polizei ihrerseits leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein und erhielt einen Hinweis, wo sich der Fahrer aufhielt. Allerdings konnte er sich aus seinem Versteck entfernen, bevor die Beamten dieses in Augenschein nehmen konnten. In weiterer Folge legte sich der Mann in den Wald. Letztendlich konnte zu ihm telefonischer Kontakt aufgebaut werden, nachdem er sein Mobiltelefon wieder eingeschaltet hatte. In dem Gespräch mit der Polizei gab der junge Mann schließlich an, dass er zum Unfallort zurückkehren wird.

Am Unfallort bestätigten sich die Angaben der Zeugen, dass der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren und sein Führerschein wurde sichergestellt.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki