untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 13. bis 19. Juni 2022

In Freilassing versuchten mehrere Fahrer trotz Sperre die Reichenhaller Straße zu befahren. Zudem nutzten auch mehrere Ausweichler die Anliegerstraßen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Ramsau waren gleich 10% aller Fahrzeuge zu schnell. Dagegen war auf der B20 in Schönau am Königssee nur ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Drei alkoholisierte Lenker wurden in Freilassing und Teisendorf gestoppt.

Freilassing


Mehrere Verstöße im Ausweichverkehr der Reichenhaller Straße


Seit dem 13.06.2022 besteht in der Reichenhaller Straße in Freilassing aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten eine Vollsperre. Dabei musste die Polizei Freilassing am 14.06.2022 vormittags zahlreiche Pkw-Fahrer feststellen, die versuchten, sich dreist über den Gehsteig in die Reichenhaller Straße zu „schmuggeln“. Dieser Verstoß wurde durch die Beamten mit einem Bußgeld von 50,00 Euro geahndet.

Zeitgleich wurden Kontrollen in der Schaidinger Straße durchgeführt, die mehrere Pkw-Führer als „Ausweichroute“ nutzten. Nicht-Anlieger wurden in der Anliegerstraße ebenfalls mit 50,00 Euro zur Kasse gebeten. Insgesamt mussten an diesem Vormittag 15 Verstöße geahndet werden.

Durch die Polizei Freilassing werden in den kommenden Wochen und Monaten in diesen Bereichen weiterhin verstärkt Kontrollen durchgeführt.

Zwei alkoholisierte Autofahrer

=
Am Donnerstag, gegen 12:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing einen 71-jährigen Freilassinger mit seinem Auto in der Vinzentiusstraße in Freilassing. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle konnte beim Fahrzeuglenker deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Den Einheimischen erwarten nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Fahrverbot.

Am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, fiel den Beamten der Bundespolizeiinspektion Freilassing ein auffällig parkendes Fahrzeug an der Kreuzung zwischen der Bahnhofsstraße und der Ludwig-Zeller-Straße in Freilassing auf. Da bei dem 46-jährigen Österreicher ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und er augenscheinlich alkoholisiert war, führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Den Beschuldigten erwarten nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eine längere Fahrererlaubnissperre.

Ramsau bei Berchtesgaden


Am Mittwoch, 15.06.2022, wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Kontrollort: Ramsau, B 305, von 08.31 bis 12.29 Uhr, Innerorts, erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h.

Im genannten Zeitraum passierten 976 Fahrzeuge die Messstelle, 6 Fahrzeug waren dabei so schnell unterwegs, dass sie mit einer Anzeige rechnen müssen. 93 weitere Fahrzeuglenker werden gebührenpflichtig verwarnt, dies stellt insgesamt eine ungewöhnlich hohe Übertretungsquote dar. Der schnellste Pkw wurde mit 78 km/h gemessen.

Die Polizei weist darauf hin, das sich der Ortsbereich in Ramsau durch die Umbauten an der B 305 ein gutes Stück verlängert hat und auch hier die entsprechende Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h eingehalten werden muss.

Teisendorf


Am Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing kurz nach Mitternacht eine 53-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Teisendorf mit ihrem Pkw in Weildorf. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Die Frau erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Schönau am Königssee


Am Vormittag des 19.06.2022 wurde in der Königsseer Straße (B20) in Schönau am Königssee eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Erfreulicherweise musste nur ein Verkehrsteilnehmer verwarnt werden. Das Fahrzeug wurde mit 85 Km/h bei erlaubten 70 Km/h festgestellt. Diese Verkehrsordnungswidrigkeit wird mit einem Bußgeld in Höhe von 40 Euro verfolgt.

red/Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234
Bglwiki