untersberger.info - Logo

Stark betrunkener Jugendlicher liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Nach der Anhaltung fand die Polizei den Besitzer des Fahrzeugs auf dem Beifahrersitz. Er hatte eine noch höhere Alkoholisierung als der 17-jährige Fahrer.

Am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr sollte ein in Schlangenlinien fahrender Pkw im Bereich der Hauptstraße (B20) in Bischofswiesen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeuglenker beschleunigte jedoch sein Fahrzeug und wollte sich der Polizeikontrolle entziehen. Die Verfolgungsfahrt ging mit teils hoher Geschwindigkeit in Richtung Kastensteinweg und weiter in Richtung Aschauweg, wo der Pkw schließlich zur Anhaltung bewegt werden konnte.

Der Grund des Fluchtversuches war für die Polizeibeamten schnell klar. Der 17-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, sowie fahruntüchtig. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ebenso wie der 18-jährige Fahrzeugbesitzer, welcher sich noch stärker alkoholisiert auf dem Beifahrersitz befand. Beide einheimische Personen werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juli 2022
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki