untersberger.info - Logo


80-Jährige tot aus der Saalach geborgen

Couragierter Mann hält leblosen Körper fest - Ermittler gehen von einem Unfall aus

Ein Spaziergänger hat am Dienstagnachmittag im Bereich des Nonner Stegs eine leblose Frau in der Saalach entdeckt und danach mit einer Polizei-Streifenbesatzung aus dem Wasser gezogen. Der Rettungsdienst des Roten Kreuzes versuchte sie noch wiederzubeleben, konnte aber kurze Zeit später nur noch den Tod feststellen.

Gegen 14.30 Uhr sah der Mitteiler die leblose Frau in der Nähe des Nonner Stegs im Wasser treiben. Der couragierte Mann hielt den Körper fest und zusammen mit der alarmierten Polizei wurde die Frau aus dem Fluss gezogen. Die Leistelle Traunstein schickte das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Reichenhaller Notarzt zur Saalach, wobei das Rettungsteam noch versuchte, die Gerettete wiederzubeleben. Der Notarzt konnte aber kurze Zeit später nur noch den Tod feststellen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Toten um eine 80-Jährige handelt. Wo genau die Frau ins Wasser fiel, ist nicht bekannt.

Die Traunsteiner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Angaben zur Todesursache können derzeit noch nicht gemacht werden, die Ermittler gehen aber von einem Unfall aus. Weitere Erkenntnisse dazu soll die von der Staatsanwaltschaft Traunstein angeordnete Obduktion ergeben. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes wurde zur Betreuung des Ersthelfers und der Angehörigen alarmiert, wurde aber nicht mehr benötigt.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki