untersberger.info - Logo


Betrunkener Autofahrer fährt Fußgängerin um

45-jähriger übersieht in der Münchener Straße 59-jährige Fußgängerin

Ein betrunkener 45-jähriger Autofahrer aus Saaldorf-Surheim hat am Mittwochabend in der Münchener eine 59-jährige Freilassingerin umgefahren und verletzt. Eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes brachte die Frau in die Kreisklinik Bad Reichenhall, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Es regnete stark, als die 59-jährige Fußgängerin eine Fußgängerfurt überqueren wollte. Der 45-jährige Autofahrer fuhr auf der Münchener Straße stadtauswärts, übersah die Frau offensichtlich und erfasste sie mit seinem Pkw. Die Fußgängerin stürzte und musste vom Roten Kreuz mit einer Gehirnerschütterung und mehreren Prellungen und Platzwunden am Kopf in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert werden.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte der Autofahrer vor der Fahrt deutlich dem Alkohol zugesprochen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme in der Kreisklinik Freilassing durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Alkohol.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki