untersberger.info - Logo


Baum stürzt am Angerer Berg auf geparkten Autotransporter

Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt, jedoch wurden mehrere geladene Neuwägen beschädigt.

Am 26.07.2021 gegen 21:05 Uhr während die Unwetterfront den Bereich der A8 im Gemeindegebiet Anger durchzog, wurde durch den Sturm ein größerer Baum am Parkplatz „Angerer Berg“ Fahrtrichtung Salzburg zu Fall gebracht. Der ca. 20m lange Baum krachte mittig auf einen unglücklicherweise dort parkenden italienischen Sattelzug, der mit mehreren Neuwagen beladen war. Der 50-Jährige italienische Fahrer – der zum Glück unverletzt blieb – schlief zu dem Zeitpunkt in seinem Führerhaus. Der Sachschaden am Lkw bzw. den geladenen Neuwagen dürfte ca. 20.000 Euro betragen.

Der Baum ragte auch noch auf den rechten Fahrstreifen Richtung Salzburg. Hier kam es glücklicherweise zu keinem weiteren Unfall.

Zur Verkehrsabsicherung und Beseitigung des Baumes waren die Feuerwehren Teisendorf und Freidling mit 14 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen neben der Verkehrspolizei Traunstein vor Ort.

Während der Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn Richtung Salzburg auf einen Fahrstreifen verengt werden, zu größeren Stauungen kam es allerdings nicht.

red/Pressemitteilung VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki