untersberger.info - Logo


49-Jähriger verstirbt bei Radausflug auf die Stoißer Alm

Der Mann war gerade auf der Abfahrt in Richtung Anger als er plötzlich anhielt und zusammenbrach.

Am Samstagnachmittag, gegen 17 Uhr wurde die Polizei Bad Reichenhall zu einem Einsatz unterhalb der Stoißer Alm in Anger gerufen, bei dem ein 49-jähriger Familienvater von Ersthelfern reanimiert werden musste und schließlich an der Unglücksstelle verstarb.

Nach Zeugenberichten war der Mann an diesem Samstagnachmittag mit dem Fahrrad unterwegs von Anger zur Stoißer Alm und machte sich gegen 16 Uhr wieder auf den Rückweg ins Tal.

Er traf im Anschluss auf ein Ehepaar, welches ihn nach Anger begleiten wollte. Nach kurzer Zeit hielt der Mann an und brach ersten Erkenntnissen nach aufgrund eines medizinischen Notfalls mit seinem Rad zusammen. Das Ehepaar setzte umgehend den Notruf ab. Unter den Ersthelfern befanden sich eine Notärztin, sowie zwei Bundespolizisten, die umgehend versuchten den Mann zu reanimieren. Auch die alarmierte Bergwacht aus Anger unterstützte beim Reanimieren. Der Notarzt traf im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 ein, konnte jedoch leider nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Angehörigen des Mannes wurden durch den Kriseninterventionsdienst der Bergwacht betreut. Weitere Ermittlungen zu dem Fall führt die Kriminalpolizei Traunstein.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki