untersberger.info - Logo


Eine Verletzte bei Wohnhausbrand in Marktschellenberg

Die Hausbesitzerin erlitt bei ersten Löschversuchen leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zu einem Wohnhausbrand in Marktschellenberg kam es Samstagnacht gegen 23:00 Uhr. Ersten Erkenntnissen nach entzündete sich der Anbauschuppen des Einfamilienhauses. Im Anschluss daran fingen die Sparren des Dachstuhls Feuer. Bei den Löschversuchen durch die 52-jährige Hausbesitzerin verletzte sich diese leicht und musste vom BRK in ein Krankenhaus verbracht werden. Im Haus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes noch die drei Kinder der Hausbesitzerin, sowie eine Verwandte. Diese halfen auch bei den Löschversuchen. Glücklicherweise blieben diese unverletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Marktschellenberg mit 24 Mann, Berchtesgaden mit 19 Mann und Grödig mit 24 Mann, konnten ein Ausbreiten des Brandes verhindern und hatten diesen durch schnellen und effektiven Einsatz nach kurzer Zeit unter Kontrolle und abgelöscht. Zum Teil musste das Blechdach geöffnet werden. Eine Wärmebildkamera kam auch zum Einsatz. Die Polizeiinspektion Berchtesgaden übernahm die Sachbearbeitung. Der Brandschaden am Gebäude beläuft sich nach ersten groben Schätzungen auf ca. 30.000 Euro.

Die Brandursache muss noch genau ermittelt werden. Ein Zusammenhang mit einem in unmittelbarer Nähe befindlichen Lagerfeuer ist jedoch wahrscheinlich.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki