untersberger.info - Logo

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto in Urwies schwer verletzt

Bereits am Samstag ereignete sich am Reichenhaller Stachus ein weiterer Motorradunfall.

Am Dienstagmittag ist kurz nach 12 Uhr auf der Staatsstraße 2103 bei Urwies ein Motorradfahrer aus Oberösterreich frontal mit einem Auto zusammengestoßen, wobei der Mann nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer und die vier Insassen des Autos leicht verletzt wurden.

Der Unfall ereignete sich rund 100 Meter vor dem Ortseingang von Urwies. Der Biker war von Piding in Richtung Aufham unterwegs, musste verkehrsbedingt stark abbremsen und verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine und geriet in den Gegenverkehr, wo er mit einem Auto zusammenstieß. Ersthelfer, die Freiwillige Feuerwehr Piding und das Rote Kreuz versorgten die vier leicht verletzten Autoinsassen und den schwer verletzten Kradfahrer, der per Heli nach Traunstein geflogen wurde. 20 Feuerwehrleute waren mit vier Fahrzeugen vor Ort; sie leisteten Erste Hilfe, sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Die Reichenhaller Polizei nahm den Unfall auf, wobei die Staatsstraße gute eineinhalb Stunden lang gesperrt war. Beide Fahrzeuge waren total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Teisendorf, der Reichenhaller Notärztin und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber im Einsatz; die vier leicht Verletzten wurden in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert.


Bereits am Samstag (19. Juni) gegen 17.15 Uhr war eine 53-jährige Motorradfahrerin am Reichenhaller Stachus alleinbeteiligt verunfallt. Das Reichenhaller Rote Kreuz rückte mit Rettungswagen und Notarzt aus, versorgte die Frau aus der Nähe von München und brachte sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Kornes BRK BGL
unfall urwies 00 unfall urwies 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
August 2021
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Bglwiki