untersberger.info - Logo

Diverse Telefon- und Stromeinrichtungen in Arzenpoint durch Gewitter zerstört

Bei einem kurzen Gewitter schlug ein Blitz in die Freileitung ein und demolierte elektrische Teile in allen Häusern des Ortsteils.

Am 22.04.2021, um 13.10 Uhr, kam es während eines kurzen Gewitters zu einem Blitzeinschlag, vermutlich in eine Telefonfreileitung.
Hierdurch kam es in allen drei Anwesen der Ortschaft Arzenpoint zu Schäden an Telefon- und Stromeinrichtungen. Es wurden Telefonanschlussdosen, Router und Lichtschalter zerstört. Weitere Schäden an elektrischen Einrichtungen müssen noch abgeklärt werden. Der bisherige Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Da aufgrund der Erstmitteilung ein Brand nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Feuerwehren Laufen und Oberndorf mit starken Kräften alarmiert. Ein Mitarbeiter der Bayernwerke war vor Ort. Verletzt wurde durch das Naturereignis niemand.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2021
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Bglwiki