untersberger.info - Logo


Amsel hängt in der Rosengasse in einem Fallrohr fest

Für eine vorsichtige Bergung des Vogels musste die Feuerwehr mit ihrem Leiterwagen anrücken.

Einen ungewöhnlichen Einsatz für Polizei und Feuerwehr leitete ein junges Paar am Sonntagnachmittag ein. Gegen 17.00 Uhr erschienen die beiden Anwohner bei der Polizei und meldeten merkwürdige Geräusche aus der Dachrinne eines Neubaus in der Rosengasse.

Die Polizeibeamten konnten vor Ort dann auch schnell die Kratzgeräusche feststellen. Da es jedoch keinen Weg zur Einsicht in das Fallrohr gab, musste die Feuerwehr Bad Reichenhall alarmiert werden. 5 Feuerwehrleute mit dem Leiterwagen erschienen an der Einsatzstelle und machten sich an die Arbeit.

Offenbar war die Dachrinne auf der Baustelle noch nicht ganz fertig gestellt. Jedenfalls fehlte ein Sieb am Übergang in das Fallrohr. Ein Vogel war dort hineingefallen, fand Halt in einer Rohrkrümmung und verursachte die deutlich hörbaren Kratzgeräusche.

Nachdem es nicht möglich war den Vogel ohne ihn zu verletzen nach oben herauszuholen, blieb nur der Weg nach unten. Der Vogel durfte eine kleine Rutschpartie absolvieren und landete, offenbar unversehrt, in einem weichen Auffangbehälter. Von dort setzte der nun sicherlich sehr aufgeregte Luftbewohner, eine Amsel, wie nun zu erkennen war, sogleich zur Flucht an und flog davon.

Einige Anwohner und Passanten verfolgten sehr interessiert die ungewöhnliche Rettungsaktion und freuten sich über den glücklichen Ausgang.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki