untersberger.info - Logo


Kleinwagen prallt auf der B20 am unteren Pidinger Berg in die Leitplanke

Die 21-jährige Fahrerin und ihr Kleinkind waren im deformierten Fahrzeug eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr waren die Feuerwehr Piding, das Reichenhaller Rote Kreuz und die Reichenhaller Polizei erneut gefordert, da eine 21-jährige Frau mit ihrem Kleinkind im Auto alleinbeteiligt am unteren Pidinger Berg an der Abzweigung nach Hirschloh (Pidinger Werkstätten für Menschen mit Behinderungen) in die Leitplanke gekracht war.

Aufgrund der zunächst ungenauen Lage aus den Notrufen und da auch nicht bekannt war, ob noch weitere Autos beteiligt sind, schickte die Leitstelle neben der Feuerwehr zwei Rettungswagen und einen Notarzt los. Ein Einsatzleiter des Roten Kreuzes kam als Ersthelfer an die Unfallstelle und konnte rasch Entwarnung geben. Die Feuerwehr musste die im deformierten Fahrzeug eingeschlossen, aber nach erster Einschätzung nur leicht verletzte Mutter befreien; das Rote Kreuz brachte sie nach notärztlicher Versorgung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Das unverletzte Kleinkind holte der Opa von der Unfallstelle ab. Da die Feuerwehr den nicht mehr fahrbereiten Kleinwagen auf eine Seitenstraße schob, die Fahrbahn rasch reinigte, den restlichen Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeileitete und kein großes Verkehrsaufkommen herrschte, gab es auch keine längeren Staus. Die Reichenhaller Polizei nahm den Unfall auf.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall pidinger berg 01 unfall pidinger berg 02 unfall pidinger berg 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki