untersberger.info - Logo


E-Bike-Fahrer in der Bayerisch Gmainer Ortsdurchfahrt von Auto erfasst und schwer verletzt

Der 90-jährige Elektroradfahrer wollte im Bereich Schillerallee die Bundesstraße überqueren und wurde dabei von einem Pkw erfasst.

Am Donnerstagvormittag kurz nach 11 Uhr ist einheimischer 90-jähriger E-Bike-Fahrer in Bayerisch Gmain von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann wollte offenbar von der Lattenbergstraße kommend die Berchtesgadener Straße (B20) in Richtung der Schillerallee überqueren, als er von einem 80-jährigen Ford-Fahrer erfasst wurde, der zusammen mit seiner Frau von Bad Reichenhall kommend in Richtung Berchtesgaden unterwegs war.

Der 90-Jährige stürzte auf die Straße und blieb schwer verletzt liegen, wobei mehrere Ersthelfer, darunter eine Ärztin, sehr gute Erste Hilfe leisteten und über Notruf bei der Leitstelle Traunstein das Rote Kreuz anforderten. Die Rettungswagenbesatzung, die Notärztin und der Assistenzarzt aus Bad Reichenhall versorgten den 90-Jährigen intensivmedizinisch und forderten zum raschen Transport den Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ nach. Die Heli-Besatzung übernahm den 90-Jährigen am Landeplatz gegenüber der Bäckerei Neumeier und flog ihn dann zum Salzburger Landeskrankenhaus. Das Ehepaar im Auto blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Beamte der Berchtesgadener und der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
radunfall bayerisch gmain 00 radunfall bayerisch gmain 02 radunfall bayerisch gmain 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki