untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen und ein Fettbrand am 8. November 2012

Ergebnisse der Kontrollen waren unter anderem defekte Bremsen an zwei Anhängern, mehrere Handy- und Gurtverstöße und ein falsches Kennzeichen. Außerdem ein Fettbrand in der Rupertusstraße in Freilassing.

Am 08.11.12 zwischen 14:00 und 16.00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall Verkehrskontrollen auf der B 21, auf Höhe des Festplatzes durch. Dabei wurden 34 Fahrzeuglenker einer Kontrolle unterzogen. An zwei Anhängern wurde eine defekte Bremse festgestellt, weshalb ein Hänger abgestellt wurde. Die Bremse musste erst repariert werden. Ein weiterer Fahrzeugführer hatte seinen, auf dem Anhänger befindlichen, Container nicht gesichert, weshalb dieser erst Zurrgurte besorgen musste, bevor er sie Fahrt fortsetzen durfte. Alle drei Fahrzeuglenker erwartet eine Anzeige und Punkte in Flensburg.



Am 08.11.2012 führten Beamte der Bereitschaftspolizei München in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr Verkehrskontrollen in Bereich von Bad Reichenhall und im Gemeindegebiet von Schneizlreuth durch.
Unter anderem wurden in diesem Zusammenhang in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Ortsgebiet von Weißbach an der Alpenstraße durchgeführt. Hier mussten drei Fahrzeugführer beanstandet und angezeigt werden.
Bei weiteren Kontrollstellen im Stadtgebiet von Bad Reichenhall wurde ein Fahrzeugführer beanstandet, welcher den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte und ein weiterer Fahrzeugführer angezeigt, welcher während der Fahrt mit dem Handy telefonierte.

Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall





Am 08.11.2012, im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr befanden sich drei Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei München im Dienstbereich der Polizeiinspektion Freilassing. Diese unterstützen, im Rahmen ihrer Ausbildung, ortsansässige Polizeiinspektionen bei ihrer Arbeit. Bei den durchgeführten Verkehrskontrollen mussten gegen drei Verkehrsteilnehmer ein Bußgeldverfahren von je 40,- Euro, plus einem Punkt in Flensburg eingeleitet werden, da sie mit dem Handy, während der Fahrt mit dem Pkw, telefonierten. Drei andere Pkw-Lenker hatten den Gurt nicht angelegt und mussten mit je 30,- Euro gebührenpflichtig verwarnt werden. Bei drei Verkehrsteilnehmern führten sie einen Alkotest durch, der jedoch negativ verlief und die Fahrzeuglenker weiterfahren konnten. An einem kontrollierten Pkw befanden sich rote Überführungskennzeichen. Die Fahrzeuglenkerin, Angehörige eines ortsansässigen Kfz-Händlers, konnte keinen plausiblen Grund für ihre Fahrt benennen. Da diese Kennzeichen nur für Prüfungs- Probe- und Überführungsfahrten verwendet werden dürfen, wurde in diesem Fall eine Strafanzeige aufgenommen.

Gegen 17:10 Uhr unterstützten sie die Polizei Freilassing bei einem Brandalarm in Freilassing, in der Rupertusstraße. Dort hatte eine Anwohnerin ihre Pfanne mit Fett unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen lassen. Das Fett hatte Feuer gefangen und der Rauch verteilte sich in der Wohnung. Der Brandherd in der Küche war schnell gelöscht und der Sachschaden war glücklicherweise gering. Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und blies den Rauch mit ihrem Gebläse aus der Wohnung. Verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte 1000,- Euro nicht übersteigen.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

red

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Januar 2025
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki