untersberger.info - Logo


Mehrere Blechschäden und ein schwerverletzter Radfahrer

Tanklaster übersah Radfahrer beim abbiegen in eine Firmeneinfahrt und hörte nur ein Krachen.

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei Freilassing am Donnerstag nachdem sie zu zahlreichen Verkehrsunfällen gerufen wurde. Zunächst kam es am Vormittag zu mehreren Blechschäden, glücklicherweise ohne Verletzte, in der Reichenhaller Straße, der Salzstraße, der Kreuzung Münchener Straße/Vinzentiusstraße sowie in Ainring in der Kirchenwegstraße.

Zwei leichtverletzte Personen waren die Folge eines weiteren Verkehrsunfalls auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Teisendorf und Stegreuth. Ein 19-jähriger Teisendorfer kam aufgrund tiefstehender Sonne auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einer 46-jährigen Teisendorferin. Beide Unfallbeteiligte wurden mit nur leichten Verletzungen zur Überwachung ins Klinikum Traunstein verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.



Trauriger Höhepunkt war letztlich ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person am frühen Donnerstag Nachmittag im Surheimer Industriegebiet:
Ein 45-jähriger Tittmoninger fuhr mit seinem Tanklaster in der Helfau und wollte dort nach rechts in eine Firmeneinfahrt abbiegen. Unmittelbar vor der Einfahrt hörte der Lastwagenfahrer ein Krachen im Frontbereich seines Lkw und führte eine Vollbremsung durch. Beim Aussteigen sah er, dass unter der Front seines Lkw ein Mann mit seinem Fahrrad lag. Diesen hatte er vor dem Zusammenstoß nicht bemerkt. Um den Radfahrer, einen 47-jährigen Surheimer, aus seiner misslichen Lage zu befreien, musste der Lkw zurückgesetzt werden. Nach ambulanter Erstversorgung durch das BRK wurde der Radfahrer mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die Absperrung der Unfallörtlichkeit und Fahrbahnreinigung wurde durch die Feuerwehr Surheim durchgeführt.

Bislang konnte nicht geklärt werden, aus welcher Richtung bzw. auf welcher Fahrbahnseite der Radfahrer fuhr. Eventuelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Freilassing unter der Telefonnummer 08654/46180 zu melden. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Pressemitteilung Polizei Freilassing
Bilder © BRK BGL
radunfall saaldorf-surheim 01 radunfall saaldorf-surheim 02 radunfall saaldorf-surheim 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Januar 2025
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki