untersberger.info - Logo


Pkw-Fahrer muss auf der BGL10 einer landwirtschaftlichen Maschine ausweichen und stößt mit Pkw zusammen

Polizei sucht Zeugen und fahndet nach Unfallflucht - zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Kreisstraße BGL10.

Am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr hat sich auf der Kreisstraße BGL10 auf Höhe des Weilers Wannersdorf ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Autofahrern ereignet, wobei die Polizei noch immer nach dem flüchtigen Fahrer einer breiten landwirtschaftlichen Maschine sucht, der den Unfall verursacht haben soll. Die Beamten konnten ihn trotz sofortiger eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen bisher nicht ermitteln; Unfallzeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer +49 (0) 8654 4618-0 bei der Freilassinger Polizei melden.

Nach ersten Angaben der Beteiligten und Zeugen war der bisher unbekannte Unfallverursacher mit einer landwirtschaftlichen Maschine in Richtung Teisendorf unterwegs. Aufgrund der Breite des Fahrzeugs musste ein entgegenkommender 18-jähriger Autofahrer aus Ainring mit seinem Skoda nach rechts ausweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab; danach geriet er offenbar auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Opel einer entgegenkommenden 39-jährigen Teisendorferin zusammenstieß und in die dortige Leitplanke prallte. Der Opel kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und blieb in der Wiese zwischen Siloballen und der äußeren Leitplanke stecken.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein die Freiwilligen Feuerwehren Teisendorf und Ainring samt der Löschzüge Thundorf und Roßdorf und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Teisendorf und Bad Reichenhall zum Unfallort schickte. Die Notfallsanitäter versorgten die beiden schwer verletzten Fahrer und brachten sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Klinikum Traunstein.

35 Feuerwehrleute waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort; sie sicherten die Unfallstelle ab, kümmerten sich um den Brandschutz, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Hergang auf und schätzen den Gesamtschaden an beiden Autos auf rund 7.000 Euro.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall bgl10 01 unfall bgl10 02 unfall bgl10 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki