untersberger.info - Logo


Betrunkener Pkw-Fahrer kommt von der Vachenlueger Straße ab und verunfallt schwer

An den Verkehrseinrichtungen, den Bäumen und dem BMW des Fahrers entstand ein Schaden von rund 30.000€.

In Anger kam es am späten Dienstagabend in der Vachenlueger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Freilassinger mit seinem 7er BMW alleinbeteiligt vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Der Pkw touchierte hierbei eine Leitplanke, ein Verkehrsschild sowie mehrere Bäume, ehe er mit Totalschaden zum Stehen kam.

Der entstandene Gesamtschaden liegt bei etwa 30.000 Euro. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum Traunstein verbracht und dort stationär aufgenommen werden. Da beim Freilassinger durch die aufnehmenden Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,46 Promille ergab. Die Konsequenz für den 27-Jährigen war eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheins sowie ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki