untersberger.info - Logo


Reifen an mehreren Elektrofahrrädern im Bereich Toter Mann - Söldenköpfl

Bei einem Berchtesgadener stellte sich während der Talfahrt der lockere Hinterreifen quer und blockierte.

Am vergangenen Freitagnachmittag konnte ein 24-jähriger Berchtesgadener, der sich mit seinem E-Bike auf der Talfahrt im Bereich Toter Mann/Söldenköpfl befand, einen Sturz gerade noch verhindern.

Grund hierfür war, dass die hintere Steckachse seines Fahrrads von einem unbekannten Täter gelockert wurde, so dass sich der Hinterreifen des E-Bikes im Rahmen quer stellte und komplett blockierte.

Der junge Mann war mit drei Familienangehörigen unterwegs. Auch deren Steckachsen waren, zum Teil auch am Vorderrad, gelockert.

Allen Bergradlern wird empfohlen, vor der Talfahrt, die Sicherheit ihres Fahrrads zu überprüfen.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki