untersberger.info - Logo


Schwerer Verkehrsunfall auf der B305 im Bereich Krautschneiderbrücke

Der Fahrer eines Elektrorollstuhls kam von der Krautschneiderbrücke und fuhr direkt in die Bundesstraße weiter. Dabei kollidierte er mit einem Motorrad.

Am Sonntag den 16. August 2020, um 15:28 Uhr, ereignete sich auf der B 305, bei der Krautschneiderbrücke (Alte Berchtesgadener Straße), in Marktschellenberg, ein schwerer Verkehrsunfall. Zu dem Unfall kam es als ein 66-jähriger Österreicher mit seinem Elektrorollstuhl über die Krautschneiderbrücke unvermittelt auf die Bundesstraße auffuhr. Zur gleichen Zeit fuhr auf der Bundesstraße eine 55-jährige Frau mit ihrem Motorrad von Berchtesgaden in Richtung Marktschellenberg. Die Dame fuhr laut Zeugenaussagen nicht mit überhöhter Geschwindigkeit, aber dennoch konnte sie einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Durch den Aufprall wurde der Rollstuhlfahrer circa 5 Meter durch die Luft geschleudert und er musste mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Salzburg geflogen werden. Die Motorradfahrerin war nicht derart schwer verletzt, sie wurde aber dennoch mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Auf Grund der Unfallspurensicherung vor Ort durch einen Sachverständigen war die B 305 für mehrere Stunden halbseitig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg leistete Erste Hilfe und regelte den Verkehr. Eine Streife der PI Berchtesgaden nahm den Verkehrsunfall auf.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki