untersberger.info - Logo


Zwei schwere Verkehrsunfälle am Donnerstagnachmittag im südlichen Landkreis

Kurz vorm Hintersee streifte ein Rennradfahrer den Außenspiegel eines entgegenkommenden Wohnmobils. Zwischen Marktschellenberg und Berchtesgaden überholte eine 27-Jährige mehrere Fahrzeuge und kollidierte dabei mit einem abbiegenden Pkw.

Am Donnerstagnachmittag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Berchtesgaden zwei Verkehrsunfälle bei denen mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden ist. Leider wurden auch insgesamt drei Personen schwer verletzt.

Kurz nach 14:00 Uhr fuhr ein Rennradfahrer die Triebenbachstraße (BGL14) talwärts in Richtung Hintersee. Im engen Kurvenbereich kam ihn ein Wohnmobil entgegen. Der Rennradfahrer streifte den Außenspiegel des Wohnmobils und verlor dabei die Kontrolle. Er stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Er musste ins KKH Bad Reichenhall zur ärztlichen Versorgung eingeliefert werden.

Gegen 17:15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer von Marktschellenberg in Richtung Berchtesgaden. Er wollte auf gerader Strecke nach links zu seinem Anwesen abbiegen. Zur selben Zeit überholte eine 27-Jährige mehrere Fahrzeuge und hat den abbiegenden Pkw des 28-Jährigen zu spät erkannt. Auch der 28-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und deshalb stießen die beiden Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn zusammen. Beide Beteiligte wurden dabei verletzt und mussten ebenfalls zur ärztlichen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki