untersberger.info - Logo

Motorradfahrer kollidiert bei Überholmanöver auf der BGL12 mit Pkw

Der Motorradfahrer überholte zwei Pkw und übersah dabei, dass die Fahrerin des vorderen Fahrzeugs abbiegen wollte.

Am 04.08.2020 gegen 12:30 Uhr kam es an der Einmündung Mehring auf der BGL 12 zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzte wurden.

Ein Motorradlenker aus den Niederlanden fuhr mit seiner Honda in Richtung Waging am See und setzte kurz vor der Ortschaft Mehring zum Überholen zweier Pkw an. Hierbei übersah er, dass der erste Pkw, der durch eine 58-jährige Teisendorferin gelenkt wurde, nach links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer kollidierte im Überholvorgang mit dem abbiegenden Pkw und kam zu Sturz.

Die VW Fahrerin kam durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Bushäuschen. Beide Unfallbeteiligten wurden mittelschwer verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Im Einsatz befanden sich auch Kräfte der FFW Oberteisendorf und Teisendorf sowie ein Rettungshubschrauber. Die BGL 12 war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst entfernt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Oktober 2020
MoDiMiDoFrSaSo
2829301234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311
Bglwiki