untersberger.info - Logo

Corona in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit – eine außergewöhnliche Zeit für alle

In den zurückliegenden, sehr herausfordernden Wochen war die Offene Kinder- und Jugendarbeit des Landratsamtes Berchtesgadener Land weiterhin präsent: Viele Angebote für die Jüngsten wurden in digitale Räume verlagert oder völlig neu geschaffen.

„Auch in diesen schwierigen Zeiten zeigte die Offene Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Berchtesgadener Land, dass sie die Bedürfnisse der Kinder- und Jugendlichen ernst nimmt und eine stabile, kompetente und notwendige Anlaufstelle ist“, bilanziert die Kommunale Jugendpflegerin des Landkreises, Tanja Kosmaier. „Diese konsequente Haltung, Jugendlichen selbst unter schwierigen Umständen die für sie notwendige Unterstützung in allen Belangen ihres Lebens zur Verfügung zu stellen, verdient ein hohes Maß an Anerkennung für alle Mitarbeitenden.“

Einen besonderen Dank spricht Tanja Kosmaier deshalb allen engagierten Teams der Offenen Kinder- und Jugendarbeit aus. Denn mehr denn je zeige sich, wie wichtig eine gut funktionierende Zusammenarbeit ist - wie schnell und unkompliziert viele Projekte umgesetzt wurden und mit wieviel Engagement und Herzblut alle Beteiligten mit dabei waren. „Unter dem Motto „#Wir halten zusammen!“ ist eine starke Gemeinschaft in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit entstanden und bietet für die Zukunft viele weitere spannende Entwicklungsmöglichkeiten“, so die Kommunale Jugendpflegerin. Mit den neu gewählten Jugendreferentinnen und -referenten der Gemeinden im Landkreis sei zudem ein weiteres wichtiges Bindeglied in der Jugendarbeit abgedeckt worden. „Ein herzliches Dankeschön an alle neu- und wieder gewählten Jugendreferent/-innen!“, so Tanja Kosmaier.

Auch wenn aufgrund von Corona viele Ferienangebote abgesagt werden mussten, konnten doch kurzfristig einige Angebote neu geschaffen werden. „Wir wünschen allen Kinder- und Jugendlichen und ebenso allen Eltern gute und entspannte Ferien!“, so Kosmaier abschließend.

Weitere Informationen unter



https://bgl360grad.de/

https://kreisjugendring-bgl.de/veranstaltungen/ferienfreizeiten/

red/Pressemitteilung LRA BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
August 2020
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Bglwiki