untersberger.info - Logo


Motorradfahrer überholt auf der B305 trotz Starkregen und verunfallt

Der 28-jährige Motorradfahrer verlor beim Überholen die Kontrolle und stürzte auf die Straße. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Am Freitag, den 17.07.2020 kam es gegen 16:47 Uhr auf der B 305 auf Höhe des Hotel Seimler zu einem Verkehrsunfalls mit einem schwerverletzten Kradfahrer.

Ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Erding fuhr mit seinem BMW Motorrad auf der B 305 von Unterau kommend in Richtung Berchtesgaden. Trotz Starkregens überholte er zwei vor ihm befindliche Fahrzeuge. Dabei rutschte das Hinterrad seines Kraftrades weg und er kam auf der Fahrbahn alleinbeteiligt zu Sturz. Hierbei wurde er schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht.

Die Feuerwehr Berchtesgaden war mit mehreren Fahrzeugen zur Erstversorgung, zur Reinigung der Fahrbahn sowie zur Verkehrsregelung eingesetzt.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki