untersberger.info - Logo


Drei Verletzte bei Verkehrsunfall am Bahnhof

Ein Urlauber fuhr trotz Verbot vom Bahnhof in die B305 ein und kollidierte dort mit einem Pkw.

Am späten Samstagabend kam es auf der B 305 im Bereich Bahnhof Berchtesgaden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Urlauber aus Tschechien fuhr mit seinem Skoda Octavia aus der Einfahrt zum Bahnhof heraus, obwohl dies führ ihn durch eine Verkehrszeichen gesperrt war. Ein 19-jähriger Einheimischer, welcher mit seinem Ford Fiesta auf der B 305 in Richtung Ramsau unterwegs war, konnte nicht mehr abbremsen und prallte dem Unfallverursacher frontal in die linke Fahrzeugseite.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge komplett beschädigt, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Der 25-jährige Unfallverursacher, als auch seine drei Insassen, blieben unverletzt. Der 19-jährige Einheimische erlitt leichte Verletzungen und musste in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Seine beiden 16 und 17-jährigen Insassinnen erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und wurden in das Unfallklinikum Salzburg verbracht. Dem 25-jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki