untersberger.info - Logo

Staffelübergabe im Verein REGIO Berchtesgadener Land - Traunstein e.V.

Der neue Landrat Bernhard Kern löst den Altlandrat Georg Grabner an der Spitze des Vereins ab.

Nach 18 Jahren Führung wurde Georg Grabner an der Spitze des Vereins REGIO Berchtesgadener Land - Traunstein e.V. nun gebührend verabschiedet. Der langjährige Landrat des Berchtesgadener Landes übernahm bereits im Jahr 2002 zum ersten Mal den Vorsitz. Seitdem stand Georg Grabner dem Verein vor, ehe nun der amtierende Landrat Bernhard Kern einstimmig zum Nachfolger gewählt wurde und dieses Amt gerne antrat. Bernhard Kern bedankte sich ganz herzlich bei seinem Vorgänger und betonte, dass diese lange Zeit der Leitung für ein enormes Engagement und viele Erfolge Grabners steht.

Das Landratsamt Berchtesgadener Land ist die „Geschäftsstelle“ des Vereins. Mitglieder in diesem Verein sind neben den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein alle Gemeinden des Landkreises Berchtesgadener Land und eine Vielzahl von Gemeinden aus dem Landkreis Traunstein sowie zwei Kommunen aus dem Landkreis Altötting. Zweck des Vereins ist es, die deutsch-österreichische Zusammenarbeit in allen Lebensbereichen zu fördern. Der Verein bildet dazu mit dem Trägerverein im österreichischen Bundesland Salzburg die EuRegio Salzburg - Berchtesgadener Land – Traunstein.

red/Pressemitteilung LRA BGL
Bild © LRA BGL
regio 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juli 2020
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki