untersberger.info - Logo


Fünf Verletzte bei Verkehrsunfällen

Rotes Kreuz und Polizei am Freitag mehrmals gefordert.

Am Freitag sind im Landkreis insgesamt fünf Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Rotes Kreuz und Polizei waren mehrmals im Einsatz.

Kurz vor 11 Uhr verletzte sich ein 51-jähriger Radfahrer aus Ainring bei einem Sturz in der Reichenhaller Straße in Freilassing. Nach medizinischer Erstversorgung durch eine Rettungswagen-Besatzung aus Teisendorf und den Freilassinger Notarzt wurde der Mann zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Freilassing gebracht.

Gegen 15.20 Uhr stürzte ein 26-jähriger Kradfahrer aus Tirol auf der Deutschen Alpenstraße (B305) in der Nähe des Wachterls. Eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes aus Berchtesgaden versorgte den nach erster Einschätzung nur leicht Verletzten und brachte ihn anschließend in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Feuerwehr Ramsau reinigte die Unfallstelle und Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den genauen Hergang auf.

Nur wenige Minuten später wurden bei einem Auffahrunfall auf der Reichenhaller Umgehungsstraße Höhe der Aral-Tankstelle zwei Menschen verletzt. Eine 20-jährige Einheimische war laut Polizei in Richtung Piding unterwegs und bemerkte das Stauende zu spät: Sie krachte mit ihrem VW-Polo in das Heck einer Mercedes A-Klasse, die von einem 30-jährigen Mann aus der Steiermark gelenkt wurde. Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 15.33 Uhr das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Reichenhaller Notarzt zur Unfallstelle. Beide Insassen kamen nach erster Einschätzung mit leichteren Verletzungen davon und wurden zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall sicherten die Unfallstelle ab und nahmen den genauen Hergang auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Polo der Einheimischen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B21 nur einseitig befahrbar, wobei sich der restliche Verkehr weit zurückstaute.

Um 17.34 Uhr schickte die Leitstelle Traunstein einen Rettungswagen des Roten Kreuzes auf die Staatsstraße 2104, wo bei Neusillersdorf ein 63-jähriger Salzburger mit seinem Auto von der Straße abgekommen war. Da die Rettungsassistenten von einer internen Erkrankung als Unfallursache ausgingen, forderten sie den Freilassinger Notarzt nach. Der Patient wurde nach medizinischer Ersversorgung zur weiteren Behandlung in die Christian-Doppler-Klinik Salzburg eingeliefert.

Pressemitteilung BRK BGL
Bild © Leitner BRK BGL
unfall aral reichenhall 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki